Mehr über
Esther-Mirjam de Boer

Executive Sparring Partner

Esther-Mirjam de Boer ist Mitinhaberin und CEO von GetDiversity GmbH, eine Executive Search und Beratungsfirma, die Vielfalt in Geschäftsleitungen sowie Verwaltungsräte vermittelt und Firmen bei der Entwicklung einer inkludierenden Firmenkultur unterstützt. Die Unternehmerin ist an mehreren Firmen aktiv beteiligt und in vier Verwaltungsräten tätig. Als Kolumnistin in der Handelszeitung reflektiert sie kritisch das politische und wirtschaftliche Geschehen in der Schweiz aus der Perspektive einer progressiv-liberalen Frau. Sie tritt als Dozentin, Referentin und Moderatorin auf und beleuchtet Vielfalt und Leadership aus einer strategischen Warte.

«Eines meiner Schlüsselerlebnisse mit 20 Jahren war die Bemerkung eines Kollegen: «das ist mal wieder eine typische weibliche Bemerkung», womit er mein Argument vom Tisch wischte, bis die Baubewilligungsbehörde genau das einforderte, worauf ich hingewiesen hatte. Solche Episoden sind mir seither hundertfach passiert und sie bilden die Grundlage meines Engagements und Selbstbewusstseins. Diese andere und ebenso relevante Sicht der Dinge wird noch viel zu oft vergeudet. Sie bildet eine wertvolle natürliche Ressource, mit der die Wirtschaft auch in Zukunft kreativ, innovativ und erfolgreich sein kann. Das produktive Miteinander in der Unterschiedlichkeit zu orchestrieren ist mir zur Lebensaufgabe geworden. Gerade in Zeiten, die von hoher Komplexität der Wechselwirkungen, Unsicherheit und Vieldeutigkeit geprägt sind, ist dies entscheidend für die Innovationskraft und den Erfolg von Unternehmen, Organisationen und Gesellschaften.»

Gesellschaftliches Engagement von Esther-Mirjam de Boer:

Esther-Mirjam de Boer in den Medien

Connecta Talk mit der Schweizerischen Post

Esther-Mirjam de Boer im Connecta Talk mit der Post über die Umsetzung von Diversity und Inclusion in Unternehmen.

Is it a good time to be a woman in Switzerland?

On International Women’s Day 2019 CNN Money Switzerland interviews Esther-Mirjam de Boer on being a woman in Switzerland.

Interview mit SRF am Swiss Economic Forum 2017

Esther-Mirjam de Boer am Swiss Economic Forum 2017 über ihre Arbeit als Geschäftsführerin von GetDiversity.

Keine Ausreden mehr!

Neue Zürcher Zeitung, August 2019

Sie hat immer eine Frau parat

annabelle, Juli 2018

Zeitungsartikel von Esther-Mirjam de Boer

Die Karten neu gemischt

Unternehmerzeitung, November 2016

Ausgewählte Kundinnen und Kunden